TweakPC



Steam Hardware Survey Mai: DX11 auf dem Vormarsch

Montag, 07. Jun. 2010 10:32 - [tj] - Quelle: Steam

Im Mai besaßen über acht Prozent der befragten Steam-Nutzer eine DX11-Karte. Fast alle waren von ATI.

Steam hat die Hardwarestatistiken für den Monat Mai bekannt gegeben. Wie immer, war die Teilnahme an der Systemerfassung freiwillig.

Dem Bericht zufolge verfügten im Mai etwa ein Viertel der Befragten einen Quacore, wobei INTEL-CPUs um knapp drei Prozent zulegen konnten und bei 72,54 Prozent der Befragten das System befeuerten.

Die häufigste Taktrate lag zwischen 2,3 und 2,69 GHz. In 58,28 Prozent der Systeme arbeitete ein Dualcore.
 
Eine immer wichtigere Rolle spielt auch DirectX 11. Im Mai besaßen 4,44 Prozent der Befragten eine Karte der Radeon-HD-5800-Serie und 3,94 Prozent eine Karte der HD-5700-Serie, so dass wohl schon in naher Zukunft in jedem zehnten Gamingrechner eine DX11-Karte verbaut sein wird. NVIDIAS GTX 480 kam im Mai auf einen Verbreitungswert von 0,18 Prozent, ein Plus von 0,14 Prozent gegenüber dem Vormonat.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.