TweakPC



NVIDIA GeForce GTX 460 Benchmarks und Bilder

Samstag, 26. Jun. 2010 00:54 - [rj]

Die NVIDIA GeForce GTX 460 wird wohl Anfang Juli erscheinen, nun sind wie zu erwarten vorab die ersten Benchmarks und Bilder aufgetaucht.

Die neue GeForce GTX 460 wird deutlich kleiner werden als die bisherigen Modelle der GTX 4XX Serie. Die Karte macht einen deutlich kompakteren Eindruck und setzt auf einen großen Radiallüfter. Gegenüber den größeren Karten mit Axiallüfter sollte also auch die Lautstärke der Karte eigentlich deutlich nach unten gehen. Aus der Vergangenheit ist bekannt, das NVIDIA - wie zum Beispiel bei der 7900er Serie - gute Radial-Lüfter-Lösungen bauen kann.

Es wird zwei Versionen der Karte geben, die über 4 GPCs mit 336 SPs verfügen. Eine wird 768 MByte Speicher bei 192 Bit Anbindung und die andere 1024 MByte bei 256Bit Anbindung vorweisen. Die Taktraten sollen bei 675/1.350/1.800 MHz liegen

Die Karte verfügt wie auf dem Bild zu erkennen über zwei 6-Pol PCIe Stromanschlüsse.

NVIDIA GeForce GTX 460 Benchmarks und Bilder
NVIDIA GeForce GTX 460 Benchmarks und Bilder
NVIDIA GeForce GTX 460 Benchmarks und Bilder

Laut Quellen aus dem Internet soll die Karte einen 3DMarkV Score von etwa 6000 Punkten erreichen und damit nur unwesentlich langsamer als eine GeForce GTX 465 sein. Was anhand der Bezeichnung auch Sinn ergeben würde. Die Karte soll zudem recht gut übertaktbar sein. Taktraten von 900 MHz sind mit minimaler Spannungsanhebung offenbar erreichbar.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.