TweakPC



Festplatten: Preise sinken

Montag, 19. Jul. 2010 07:11 - [jp] - Quelle:

Es ist wie immer im Sommer: die Branche schwächelt. Besonders der Festplattenmarkt ist betroffen.

Die beliebte Western Digital Caviar Green 2000GB, 64MB Cache ist bereits ab 100 Euro gelistet und für nur einen Euro mehr auch sofort lieferbar.

Unter 100 Euro findet sich die Samsung EcoGreen F3 2000GB, die verglichen mit der Western Digital allerdings nur 32 MB Cache bietet.

Seit Jahresanfang zeigt der Kurs für Festplatten nur in eine Richtung: nach unten. Ändern wird sich das, wenn überhaupt, wohl erst nach dem Sommer. Wahrscheinlich ist aber, dass die Preise innerhalb des dritten Quartals weiter fallen werden.
Festplatten: Preise sinken

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.