TweakPC



Radeon HD 6000 schon im Oktober?

Montag, 19. Jul. 2010 08:05 - [jp] - Quelle: Fudzilla

Gerüchten zufolge könnte AMDs neue Grafikkartengeneration schon im Oktober das Licht der Welt erblicken.

Bisher hieß es, AMD würde eine neue Grafikkartengeneration unter dem Codenamen "Southern Island" lediglich grob für dieses Jahr planen.

Neuesten Gerüchten von Fudzilla zufolge soll es im Oktober bereits soweit sein. Dann sollen die Nachfolger der Radeon HD 5670, Radeon HD 5550 und Radeon HD 5400 erscheinen. Die Codenamen der kommenden Grafikkarten sollen "Turks" und "Caicos" lauten.

Der Codename für den Nachfolger der Radeon HD 5800 lautet den Informationen nach "Cayman". Grafikkarten auf dessen Basis sollen aber nicht mehr dieses Jahr erscheinen, aber eventuell dennoch im Oktober angekündigt werden.

Des Weiteren sei eine Dual-GPU-Karte geplant, heißt es.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.