TweakPC



Gamescom 2010: Der Stand der Dinge

Dienstag, 03. Aug. 2010 13:22 - [tj] - Quelle: VG247

In knapp zwei Wochen öffnet die Gamescom 2010 ihre Pforten. Zeit für einen kurzen Überblick, was es in Köln zu sehen gibt.

Am 18. August öffnet die Gamescom 2010 in Köln Journalisten und Fachpublikum ihre Pforten. Im Mittelpunkt des Interesses wird unter anderem Cryteks Highend-Shooter Crysis 2 stehen, der von Electronic Arts vertrieben wird. EA kündigte bereits eine Präsentation des Multiplayer-Modus an und eröffnet am 17. August das Wettrennen um die beste Pressekonferenz. Neben Crysis 2 werden vor allem neue Infos zu Dragon Age 2 erwartet.

Gamescom 2010: Der Stand der Dinge

Nur zwei Stunden nach EA bittet Sony zur Präsentation, die wie schon zur E3 in Las Vegas, wohl vor allem auf den gestengesteuerten Controller Move eingehen wird. Auch neue Details zu Gran Tourismo 5 und inFamous 2 sind zu erwarten.

Sonys Konkurrenz im Konsolenmarkt hält sich bisher noch bedeckt. Microsoft verkündete gegenüber VG247 lediglich, dass man an der Finalisierung der Show arbeite. Genauere Informationen wurden jedoch noch nicht herausgegeben. Nintendo hat sogar verkündet, auf eine Pressekonferenz zu verzichten. Zuvor hatten bereits SEGA und Capcom bekannt gegeben, nicht in Köln vertreten zu sein.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.