TweakPC



GeForce GT 430 - Spekulationen um Spezifikationen

Dienstag, 24. Aug. 2010 12:40 - [jp]

Gerüchten zufolge plant NVIDIA eine neue Grafikkarte für den Bereich unter 100 US-Dollar.

Im Netz machen gerade Gerüchte rund um eine Einsteigerkarte von NVIDIA die Runde.

Es ist von der GeForce GT 430 die Rede. Die GeForce GT 430 soll auf dem GT106 basieren und mit 700 MHz takten, für NVIDIA ist dies bei den DirectX 11-Karten ein recht hoher Wert. Ob DDR3 oder gar GDDR5 oder beides zum Einsatz kommt, darüber finden sich noch keine Spekulationen (wahrscheinlich erscheint uns aber, dass beide Varianten kommen werden). Aber zur Taktfrequenz des Speichers gibt es Angaben. Diese soll 900 MHz betragen. Das Speicherinterface soll 128 Bit breit sein.

Wann die Karte auf den Markt kommen soll ist noch nicht bekannt, preislich soll sie unter 100 US-Dollar liegen.

Wie gesagt sind das bisher nur Gerüchte, sie machen aber einen glaubhaften Eindruck.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.