TweakPC


XFX Radeon HD 5970 Black Edition Limited - Bilder der 4GB GUN

Dienstag, 24. Aug. 2010 14:14 - [rj]

Nachdem bereits jede Menge über die XFX Secret Weapon (Radeon HD 5970 Black Edition Limited) geschrieben wurde, sie aber bisher nie richtig zu sehen war, können wir heute wohl Welt exklusiv erste Bilder der "4GB GUN" zeigen.

Auch wir haben unsere geheimen Agenten und diese haben uns heute Bilder der neuen XFX Karte zugespielt. Die "4GB GUN" wie die Karte auch gerne von XFX genannt wird, hat die offizielle Bezeichnung XFX Radeon HD 5970 Black Edition Limited, und wird auf 1000 Stück weltweit limitiert sein.

Es handelt sich um eine Radeon HD 5970 mit 2x2 GB Speicher und sechs Displayport Anschlüssen. Die Taktraten der Karte sind bisher noch nicht bekannt.

Ausgeliefert wird die XFX Radeon HD 5970 Black Edition Limited in einer wirklich extravaganten Box in Gewehrform. Um die Unmengen an Zubehör zu verstauen, ist alles zudem in einer schicken XFX Tasche verstaut.

Bild
Bild
Bild
Bild

Die Karte selbst ist nicht weniger aufsehen erregend. Der Lüfter liegt bei der XFX Radeon HD 5970 Black Edition Limited in der Mitte und pustet somit zu beiden Seiten. Die Karte besitzt wie die Eyefinity6 Edition 6 Displayport Anschlüsse, die über diverse Adapter aber auch anders genutzt werden können. Jede andere Anschlussbelegung wäre wohl auch für eine Hochleistungskarte unsinnig. Befeuert wird die 4GB GUN über zwei PCIe 8 Pol Stecker.

Bild
Bild
Bild
Bild

Die XFX Radeon HD 5970 Black Edition Limited dürfte wohl eine der interessantesten Karten für den Betrieb von mehreren Monitoren werden, denn sie ist bisher die einzige Dual GPU Karte mit 6 Mini Displayport Anschlüssen. Wir sind schon seht gespannt, die 4GB GUN in die Finger zu bekommen und werden ausführlich berichten, wenn wir die ersten Benchmarksalven abfeuern.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Top Testberichte

Forum News


ueber TweakPC: Impressum Copyright 1999-2014 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved