TweakPC



XFX Radeon HD 6850 Black Edition - Overclocked bis 1 GHz

Donnerstag, 28. Okt. 2010 15:26 - [rj] - Quelle: Kitguru

Nachdem bereits Powercolor und ASUS eine leicht übertaktete Radeon HD 6850 vorgestellt haben, dreht XFX die Schraube noch etwas höher.

So soll nämlich von der XFX Radeon HD 6850 eine Black Edition erscheinen, die mit einem Coretakt von 820 MHz arbeitet. Der Speichertakt der Karte soll bei 1100 MHz liegen. Damit wäre die XFX Karte die schnellste im bisherigen Radeon HD 6850 Angebot.

Das Design der Karte selbst entspricht dem normalen Modell der XFX Radeon HD 6850. Interessant dürfte die Frage sein, wie hoch sich diese Karten übertakten lassen, immerhin läuft die gleiche GPU auf der Radeon HD 6870 ja mit 900 MHz.

Laut einem ersten Preview einer der Karten bei Kitguru soll die XFX Karte auf bis zu 1 GHz übertaktbar sein, ob dies aber mit jedem Retail Modell steht allerdings noch in den Sternen.

XFX Radeon HD 6850 Black Edition - Overclocked bis 1 GHz
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.