TweakPC



NVIDIA: GeForce GTX 460 OEM

Montag, 15. Nov. 2010 13:00 - [jp] - Quelle: NVIDIA

NVIDIAs GeForce GTX 460 OEM ist schneller als die GTX 460 SE.

Eine GeForce GTX 460 SE sucht man bei NVIDIA vergebens, sie ist (noch?) nicht zu finden. Dafür kann man aber eine GeForce GTX 460 OEM entdecken, die in groben Zügen den Eckdaten der GeForce GTX 460 SE von ASUS entspricht.

NVIDIA spricht von 650 MHz GPU-Takt, 1.300 MHz Shader-Takt und 3.400 MHz Speicher-Takt. ASUS hatte bei GPU- und Shadertakt minimal mehr zu bieten, sprach aber auch von einer ab Werk übertakteten Karte.

Unterschiedlich fallen allerdings die Angaben zur Anzahl der CUDA Cores aus. Während ASUS hier 288 angibt und damit den bisher gemunkelten Gerüchten entspricht, ist bei NVIDIA eine Angabe von 336 zu finden.

Es ist natürlich denkbar, dass es sich entweder bei ASUS oder bei NVIDIA um einen Tippfehler handelt. Oder aber die GeForce GTX 460 OEM ist tatsächlich etwas leistungsfähiger als die SE-Version.
NVIDIA: GeForce GTX 460 OEM
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.