TweakPC


Synology kündigt DiskStation DS411slim an

Mittwoch, 26. Jan. 2011 18:38 - [jm] - Quelle:Synology

Das kleine NAS nimmt 2,5 Zoll Festplatten auf, wodurch Synology mit der DS411slim eine Platzersparnis erreicht.

Mit der DiskStation DS411slim möchte Synology einen würdigen Nachfolger für das Modell DS409slim auf den Markt bringen. Die DS411slim soll ab Mitte Februar erhältlich sein und hat außer der Optik an wesentlichen Stellen Updates erfahren.

Der Systemrozessor der DS411silm arbeitet nun mit 1,6 GHz und damit 400 MHz schneller, außerdem verfügt das NAS über 256 MB Arbeitsspeicher. Dadurch soll die Verwaltungs flotter von der Hand gehen und das NAS-System insgesamt flotter arbeiten.

Bis zu vier 2,5 Zoll Laufwerke kann das neue NAS von Synology fassen, das spart nicht nur Platz, sondern laut Synology auch Energie. Die Leistungsaufnahme soll zwischen 9 und 16 Watt liegen.

Als Betriebssystem setzt Synology bei der DS411slim auf die DiskStation Manager (DSM) 3.0 Software, jedoch wird der DSM 3.1, der sich bereits in der öffentlichen Beta-Phase befindet, bald den Funktionsumfang der DiskStation DS411slim noch einmal kräftig erweitern.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare

Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2017 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved