TweakPC



Dark Rock Pro und Advanced - be quiet! jetzt auch mit CPU-Kühlern

Donnerstag, 27. Jan. 2011 17:42 - [rj] - Quelle: Pressemitteilung

In Sachen Netzteile hat be quiet! sein Firmenmotto bereits wahr gemacht und will nun auch in Sachen CPU Kühler für Ruhe sorgen.

Nachdem bequiet! ja bereits mit dem Silent Wings einen eigenen Lüfter entwickelt hat und dieser sehr erfolgreich in den Netzteilen einsetzt, war der nächste Schritt auch eigene Kühler zu bauen gar nicht so weit und ist nun offenbar auch abgeschlossen.

Als Ergebnis der Entwicklungsarbeit zeigt be quiet! jetzt zwei neue Kühler. Den Dark Rock ProC1 und den Dark Rock AdvancedC1. Beide Kühler sind wie die be quiet!- Netzteile, für anspruchsvolle User entwickelt. Die Kühler sind komplett vernickelt und bieten so einen schlichten, aber hochwertigen Anblick. Die beiden Kühler nutzen zudem die preisgekrönten Silent Wings-Lüfter, die bereits in den Straight und Dark Power-Netzteilen von be quiet! großen Anklang finden.
 
Dark Rock AdvancedC1

Der Dark Rock Advanced ist ein potenter Tower-Kühler mit Heatpipe-Technologie. Sechs der Pipes sorgen für einen effektiven Wärmeabtransport vom Kühlerboden, der aus Kupfer gefertigt ist, hin zu den 44 Kühlfinnen. Der Dark Rock AdvancedC1 wird mit Verlustleistungen von bis zu 180 Watt ohne Probleme fertig. Dabei dreht der 120mm-Lüfter mit maximal 1500 U/min und verursacht eine Geräuschkulisse von 18,8 dB. Die Drehzahl wird automatisch über ein PWM-Signal reguliert.

Dark  Rock Pro und Advanced - be quiet! jetzt auch mit CPU-Kühlern
  • "Single Tower"-Layout
  • Sechs 6mm-Heatpipes
  • 120mm großer "Silent WingsPWM"-Lüfter mit 1500 U/min
  • Lautstärke maximal 18,8 dB
  • Maximale TDP: 180 Watt
Dark Rock ProC1

Der Dark Rock ProC1 ein Kühlmonster. Er bietet martialische Kühlleistung dank eines Doppel-Tower-Designs und zwei 120mm-Lüftern. Ganze sieben Heatpipes kümmern sich um die Verteilung der Wärme. Egal welche CPU zum Einsatz kommt, und wie stark sie übertaktet ist, der Dark Rock ProC1 wird damit garantiert fertig. Rechnerisch kann er bis zu 220 Watt Verlustleistung abführen. Seine zwei Lüfter sind mit maximalen 25,9 dB immer noch wesentlich leiser als so manch anderer Kühler mit nur einem Lüfter!

Dark  Rock Pro und Advanced - be quiet! jetzt auch mit CPU-Kühlern
  • "Double Tower"-Layout
  • Sieben 6mm-Heatpipes
  • Zwei 120mm große "Silent WingsPWM"-Lüfter
  • Lautstärke maximal 25,9 dB
  • Maximale TDP: 220 Watt
Beide Kühler sind ab Februar 2011 zu einem unverbindlichen Verkaufspreis von 59,90 Euro bzw. 79,90 Euro erhältlich. Technische Daten und weitere Informationen zu den Kühlern findet man auf be-quiet.net
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.