TweakPC



Dead Space 2 - Crack bereits im Netz aber noch kein Deutschland-Release

Freitag, 28. Jan. 2011 21:42 - [pp]

Deutsche Spieler warten nach wie vor auf den Release von Dead Space 2, das immernoch mit der USK zu kämpfen hat. Englische Spieler dürfen bereits spielen, genau wie Downloader.

Bereits gestern, am 27. Januar, sollte Dead Space 2 in Deutschland erscheinen, relativ ungekürzt (nur Friendly Fire im Multiplayer soll fehlen) und mit der Einstufung "ohne Jugendfreigabe". Fünf Anläufe bei der USK waren dafür nötig. Aber aufgrund eines "Appellationsverfahrens" des bayerischen Sozialministeriums musste das Spiel ein sechstes Mal von der USK geprüft werden (ohne Änderung der Einstufung), dadurch verschob sich der Release auf unbestimmte Zeit.

International ist das Spiel bereits am 26. Januar erschienen und lässt sich spielen, das gilt auch für die illegale Downloadversion, deren Funktionalität nun, zwei Tage nach Release ebenfalls gegeben ist.

Deutsche Spieler sind also wieder einmal mehr im Hintertreffen und es ist unbekannt, wie lange das so bleibt, denn ein offizielles Releasedatum für Dead Space 2 gibt es nicht mehr, teilweise ist gar von März die Rede, es bleibt abzuwarten. Für den Publisher dürfte das Ganze langsam zu einer kleinen Katastrophe in Deutschland auflaufen.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.