TweakPC



Intel liefert fehlerhafte Chipsätze weiter aus

Dienstag, 08. Feb. 2011 12:48 - [jp] - Quelle: heise online

Intel liefert die Chipsätze mit dem SATA-Fehler doch weiter aus.

Intel hatte die Auslieferung der Chipsätze der Serie 6 gestoppt, nach dem ein Fehler bei den vier SATA 2-Ports entdeckt wurde.

Nun liefert Intel die fehlerhaften Chipsätze im B2-Stepping aber doch weiter aus. Allerdings nur für Geräte, welche lediglich die beiden SATA 3-Ports benutzen, da diese den Fehler nicht aufweisen. Denkbar wäre dies zum Beispiel bei Notebooks.

Gleichzeitig ist Intel bestrebt, möglichst schnell die fehlerfreien Chipsätze im B3-Stepping zu fertigen. Intel hofft, erste Chargen bereits Mitte diesen Monats ausliefern zu können. Bisher war von Ende Februar die Rede.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.