TweakPC



Radeon HD 6990: Bisher nur Referenzdesign

Mittwoch, 09. Mär. 2011 10:44 - [jp]

Wir hatten gestern bereits über die ersten Radeon HD 6990 Modelle im Preisvergleich berichtet.

Mittlerweile sind aus den drei Modellen schon acht geworden. Allen gemein ist aber, dass es sich um das Referenzdesign handelt. Es gibt auch noch keine ab Werk übertaktete Karte.

Für den geneigten Käufer bedeutet das, dass er eigentlich nur zwei Dinge für die Auswahl ins Auge fassen muss. Zum ersten ist das sicherlich der Preis, zum anderen die Verfügbarkeit.

Das günstigste Modell ist die Sapphire Radeon HD 6990, sie ist für 591 Euro auch lieferbar. Ebenfalls lieferbar sind die ASUS Radeon HD 6990 und die HIS Radeon HD 6990. Erstgenannte schlägt mit 629 Euro zu Buche, letztgenannte soll 620,74 Euro kosten. 
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.