TweakPC



Viking SATADIMM SSD: SSD für den RAM-Steckplatz

Donnerstag, 07. Apr. 2011 13:16 - [tj]

Mit der SATADIMM SSD bietet Viking Modular eine etwas andere Solid State Disk an.

Es könnte die perfekte Lösung sein. Eine Solid State Disk für den RAM-Steckplatz. Doch ganz so innovativ, wie das Prinzip der Viking SATADIMM SSD zu Beginn klingt, ist es dann doch nicht. Die SSD wird zwar über den RAM-Slot mit Strom versorgt, die Daten fließen aber wie gehabt über den SATA-Kanal.

Anstatt mit der SATADIMM SSD das Rad der Solid State Disks neu erfunden zu haben, stellt Viking Modular dann auch die platzsparende Bauform der SSD in den Mittelpunkt und preist seine Produkt bei Unternehmen und Serverherstellern an, die wenig Platz in ihren Racks haben Ob die SSD für dem RAM-Slot auch für Endkunden angeboten wird, ist aktuell noch nicht abzusehen.

Releasetermin und Preis der Viking SATADIMM SSD sind ebenfalls noch nicht bekannt.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.