TweakPC



Battlefield 3: Offizielle Systemanforderungen bekanntgegeben

Dienstag, 07. Jun. 2011 10:43 - [pp]

Nach mehreren Trailern und Infos im Rahmen der E3 in Los Angeles gibt es nun weitere Infos. Die Systemanforderungen für Battlefield 3 wurden bekanntgegeben.

Die EA-Pressekonferenz war bezüglich Informationen zu Battlefield 3 aufschlussreich. Neben neuem Videomaterial speziell zum Multiplayer gibt es nun auch die Systemanforderungen.

DICE-Designer Gustav Halling lies erst kürzlich verlauten, dass sich die Battlefield 3-Systemanforderungen nicht groß von denen des Vorgängers Bad Company 2 unterscheiden werden.

Nun lies EA die Katze aus dem Sack und veröffentlichte die offiziellen Anforderungen, sowohl minimal als auch empfohlen.

Minimale Systemanforderungen:
  •  Windows Vista / 7
  • Dualcore-CPU mit 2 GHz
  • 2 GB Arbeitsspeicher
  • Grafikkarte mit 512 MB Speicher (DirectX 10 /11)
  • 15 GB freier Festplattenspeicher (10 GB bei Downloadversion)
Empfohlene Systemanforderungen:
  • Windows 7 (64Bit)
  • Quadcore-CPU
  • 4 GB Arbeitsspeicher
  • Grafikkarte mit 1024 MB Speicher (DirectX 11)
  • 15 GB freier Festplattenspeicher (10 GB bei Downloadversion)

Dass Battlefield 3 keine DirectX 9 und somit kein Windows XP mehr unterstützt, war bereits bekannt. Es lässt sich aber auch herauslesen, dass das Spiel von 64Bit-Betriebssystemen profitiert.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.