TweakPC



Media-Saturn: Verlust in Q2 2011

Mittwoch, 27. Jul. 2011 13:14 - [tj] - Quelle: Metro Group

Media-Saturn-Holding vermeldet Verlust in Q2 2011.

Die Media-Saturn-Holding, Mutterunternehmen der Media Markt- und Saturn-Kette, hat für das zweite Quartal 2011 einen Verlust von 44 Millionen Euro vermeldet. Im Vorjahresquartal wurde noch ein Gewinn von 41 Millionen Euro ausgewiesen.

Das Unternehmen begründet den Verlust in erster Linie mit hohen Ausgaben im Auslandsgeschäft. So schrieb sowohl das Frankreichgeschäft noch rote Zahlen, als auch das Engagement in China. Bis zum Jahresende will die Media-Saturn-Holding gegenüber 2010 dennoch einen um zehn Prozent höheren Gewinn aufweisen. Vergangenes Jahr stand ein Plus von 2,4 Milliarden Euro zu Buche.

Erreicht werden soll der Gewinnzuwachs unter anderem durch den Abbau von 3.000 Arbeitsplätzen, wie die Wiener Zeitung berichtet. Kündigungen sollen dabei jedoch nicht ausgesprochen werden.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.