TweakPC



AFOX: Radeon HD 6850 mit Low-Profile

Dienstag, 09. Aug. 2011 13:34 - [tj] - Quelle: akiba

Radeon HD 6850 von AFOX mit Low-Profile in Asien gesichtet.

Dank ihrer hohen Energieeffizienz ist AMDs Radeon HD 6850 eine beliebte Grafikkarte. Aus Asien erreichen uns nun Bilder einer Radeon HD 6850 des Herstellers AFOX, die sich aufgrund ihres Low-Profile-Designs deutlich von AMDs Referenzboard unterscheidet. Neben dem niedrigerem PCB kommt die AFOX Radeon HD 6850 zudem ohne 6-Pin-PCI-Express-Stromversorgung, so dass theoretisch maximal 75 Watt für die Grafikkarte zur Verfügung stehen.

Die Taktraten von GPU und Speicher sind mit 775, beziehungsweise 1.000 MHz unverändert. Auch die Speicheranbindung erfolgt wie beim Referenzmodell mit 256 Bit. Über die Anzahl der Streamprozessoren wurde keine Angabe gemacht. Für die Bildausgabe stehen ein DVI- und ein DisplayPort zur Verfügung. Der Preis der Karte beträgt in Japan umgerechnet etwa 175 Euro. Ob die Karte nach Europa kommt, ist bis dato nicht bekannt.

AFOX: Radeon HD 6850 mit Low-Profile

AFOX: Radeon HD 6850 mit Low-Profile
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.