TweakPC



AMD: Bullet-Physics-Plugin für Autodesk Maya 2012

Mittwoch, 10. Aug. 2011 10:33 - [tj]

AMD veröffentlicht Plugin auf Basis des OpenCL-Standards für das Autodesk Maya 2012 Subscription Advantage Pack.

Wie AMD in einer Pressemitteilung bekannt gab, hat Autodesk ein Bullet-Physics-Plugin in die Autodesk Maya 2012  Software integriert, das es Gameentwicklern erleichtern soll, realistische Animationen in ihre Games einzubinden. Zudem soll die Erstellung entsprechender Animationen auf einer größeren Bandbreite von Systemen möglich werden, einschließlich Systemen mit AMD FirePro-Karten. Für die Realisierung des Plugins hat AMD eigenen Aussagen zufolge eng mit Autodesk zusammengearbeitet.

"Wir sind Befürworter von Industriestandards wie OpenCL und Bullet Physics, weil sie nicht nur einfach zu programmieren sind, sondern weil sie Barrieren niederreißen können, die durch proprietäre Technologie entstehen und Entwickler einschränken", so Sandeep Gupte, General Manager bei AMD Professional Graphics. "Mit dem neuen Bullet-Physics-Plug-in für Maya 2012 werden Gameentwickler in der Lage sein, ihren Fokus und ihre Zeit in die Entwicklung realistischer Animationen und beeindruckender Spezialeffekte zu stecken um so innovative Games und Filme zu schaffen."
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.