TweakPC



AMD: Umsatzwarnung für Q2 2012 ausgegeben

Dienstag, 10. Jul. 2012 11:46 - [tj] - Quelle: CB

Der Chipentwickler AMD hat eine Umsatzwarnung für das zweite Quartal herausgegeben. Statt Wachstum deutet sich ein deutliches Minus an.

Ursprünglich hatte sich AMD optimistisch für das zweite Quartal 2012 geäußert und ein Wachstum von gut drei Prozent angekündigt, doch gestern musste das Unternehmen eine Umsatzwarnung herausgeben, die ein Minus von elf Prozent vorhersagt.

Grund soll die schlechte Weltwirtschaftssituation und insbesondere die Wirtschaftslage in Europa und China sein. Auswirkungen auf den Gewinn des Unternehmens gab AMD nicht bekannt. Zumindest aber ließ AMD verlauten, die Ausgaben um acht Prozent gesenkt zu haben.

Die finalen Zahlen werden in gut einer Woche erwartet. Im ersten Quartal hatte AMD einen Umsatz von 1,585 Milliarden US-Dollar erzielt.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.