TweakPC



AMD: Rücktritt in der Führungsebene

Freitag, 23. Sep. 2011 15:23 - [tj] - Quelle: AMD

Rick Bergmann verlässt AMD, Nachfolger wird Paul Struhsaker.

Nur knapp einen Monat, nachdem AMD nach langer Suche in Rory Read einen neuen CEO gefunden hat, verlässt das Führungsmitglied Rick Bergmann das Unternehmen. In einer letzten Pressemitteilung für AMD gab Read bekannt, dass ab sofort Paul Struhsaker für die Commercial Business Division verantwortlich ist.

Rick Bergmann war seit der Übernahme von ATI im Jahr 2006 Vizepräsident und General Manager für die Grafik- und Mikroprozessoren. Über den Grund für den Rücktritt wird heftig spekuliert. So wird etwa gemutmaßt, dass Bergmann selbst auf den CEO-Posten scharf gewesen sei. Angesichts der langen Suche nach einem neuen CEO dürfte Bergmann allerdings früh damit gerechnet haben, nicht CEO zu werden.

Für AMD bleibt zu hoffen, dass das Unternehmen nach der langen Suche und Ungewissheit langsam zu Ruhe kommt.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.