TweakPC



Microsoft Xbox: Hackattacken auf Live-Accounts

Montag, 17. Okt. 2011 12:31 - [tj] - Quelle: winfuture

Hackerangriffe auf Xbox-Live-Accounts hinterlassen Fifa-Spur.

Wirklich klar ist bisher nicht, was vorgeht, aber eine Reihe von Xbox-live-Spielern berichten über gehackte Accounts. Teilweise seien die ungewollten Besucher in die Accounts eingedrungen, während die Spieler selbst online waren. Den Berichten der Nutzer zufolge hätten die Angreifer vorhandene MS-Points aufgebraucht, indem sie etwa Premium-Packs oder Ingame-Gegenstände kauften. Auch PayPal und Kreditkarten sollen belastet worden sein. Die Inhalte seien anschließend in chinesischen Foren zum Verkauf angeboten worden.

Rätselraten herrscht derweil um die Fifa-Spur. Betroffene berichten, dass nach den Hacks Erfolge aus der Fifa-Serie in den Accounts gelistet waren, auch wenn die Account-Besitzer nicht über das Spiel verfügten. Darunter sollen auch einige Erfolge des "Ultimate Team"-Modus zu finden sein. In einigen Fällen soll es zudem zu Übergriffen auf Origin-Konten gekommen sein, wenn diese mit dem Xbox-Live-Account verknüpft waren.

In einer Stellungnahme zu den Vorfällen betonte Microsoft, dass das Unternehmen nicht von einer umfangreichen Kompromittierung ausgehe. Einzelne Nutzer hätten sich an den Support gewendet, der diese Fälle nun untersucht.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.