TweakPC



Minecraft: Universelle Xbox-Live-Version für alle Plattformen

Montag, 27. Okt. 2014 10:46 - [tj] - Quelle: winfuture.de

Microsoft möchte die Minecraft-Versionen vereinheitlichen und ein nahtloses spielen über alle Plattformen hinweg ermöglichen.

Zwar betont Microsoft gegenüber IGN, dass die Übernahme von Mojang noch nicht abgeschlossen sei, doch im Hintergrund scheint Microsoft bereits an einer bedeutenden Umstrukturierung des Klötzchenbauspiels zu arbeiten. Zentrales Ziel ist dabei offenabr eine vereinheitlichte Version für sämtliche Plattformen. So soll es etwa möglich sein, die mobil angefangene Welt später nahtlos auf dem PC oder der Konsole weiterzuspielen. Die Vernetzung wird dabei über Xbox Live erfolgen. Dies bedeutet auch, dass alle erhältlichen Minecraft-Versionen Teil von Xbox Live werden.

An ein Minecraft 2 sei derzeit laut dem Xbox-Chef Phil Spencer noch nicht zu denken: "Wir müssen die Bedürfnisse und Wünsche der Community erfüllen, bevor wir die Erlaubnis bekommen, etwas Anderes zu erschaffen."

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.