TweakPC



Festplatten: Knappheit und Preissteigerung im Dezember?

Mittwoch, 19. Okt. 2011 09:27 - [tj] - Quelle: DigiTimes

Möglicherweise Festplatten-Knappheit aufgrund von Flut in Thailand.

Während Forscher in Singapur mit Hilfe von Kochsalz die Datendichte von Festplatten versechsfacht haben möchten, müssen Käufer der Magnetplatten im Dezember möglicherweise zunächst einmal mit Preissteigerungen im HDD-Markt rechnen. Das berichtet zumindest der taiwanische Branchendienst DigiTimes aufgrund der schweren Überschwemmungen in Thailand, in deren Folge zahlreiche Festplattenhersteller und Produzenten von Festplatten-Bauteilen betroffen sind.

Die Lagerbestände der großen Hersteller sollen dem Bericht zufolge bis etwa Ende November oder Anfang Dezember ausreichen, danach sein eine HDD-Knappheit, sowie in der Folge steigende Preise möglich.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.