TweakPC



AMD: Details zur Radeon-HD-7000M-Serie gesichtet

Donnerstag, 24. Nov. 2011 01:27 - [ar] - Quelle: computerbase.de

Im Internet finden sich erste Informationen zur neuen mobilen Grafikkartengeneration von AMD.

Die im 28-nm-Verfahren hergestellten Grafikeinheiten sollen einem Gerücht zufolge noch in diesem Jahr erscheinen.  Wie aber auch die Desktop-GPUs könnten die ersten Serien der HD 7000M noch im 40-nm-Verfahren hergestellt werden und auf schon etablierter Technik basieren. Neuen Informationen nach stehen nun sogar schon die endgültigen Taktraten sowie die Speicherausstattungen der neuen Generation fest.

Aus marketingtechnischen Gründen werden oftmals auch schwächere GPUs mit viel Speicher ausgestattet, dies dürfte auch bei der neuen mobilen Grafikkartengeneration von AMD der Fall sein.


(Bildquelle: computerbase.de)
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.