TweakPC



Android-x86: Android 4.0 für x86 fertiggestellt

Donnerstag, 01. Dez. 2011 15:38 - [tj] - Quelle: android-x86

Android-x86 stellt ISO-File von ICS für Rechner mit AMDs Fusion APU bereit.

Das Open-Source-Projekt Android-x86 hat eine erste Version von Android 4.0 alias Ice Cream Sandwich für x86-Systeme veröffentlicht. Bisher steht das Projekt allerdings nur für Systeme mit AMDs Fusion-APUs zur Verfügung. Die Android-x86-Version für Intel-Systeme lässt derzeit noch keine Soundwiedergabe, keine Netzwerk-Nutzung, sowie keine Hardwarebeschleunigung zu, weswegen das ISO für Intel-Systeme noch nicht veröffentlicht wurde.

Frühere Versionen von Android-x86 funktionieren unter anderem mit den Eee-PCs von Asus, dem Viewpad 10 von Viewsonic, Dells Inspiron Mini Duo, dem Samsung Q1U und dem Lenovo-Thinkpad-x61-Tablet.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.