TweakPC



Android 4.0: Cyanogenmod 9 fertiggestellt

Freitag, 10. Aug. 2012 12:48 - [tj]

Die alternative Android-Modifikation Cyanogenmod ist in Version 9 erschienen.

Smartphones auf Basis von Android sind zwar hipp, doch angesichts des enormen Entwicklungstempos bei Googles Android-Team, sind die meisten Geräte nach kürzester Zeit wieder Altware. Das liegt allerdings weniger an der Hardware, die durchaus noch ausreicht um auch aktuelle Bedürfnisse zu befriedigen, sondern vielmehr an mangelnden Softwareupdates, die Geräte in kürzester Zeit alt erscheinen lassen.

Abhilfe kann die Cyanogenmod bieten, die die aktuellen Android-Versionen auch auf älteren Geräten verfügbar macht. Die neunte Version der Modifikation basiert auf Android 4.04 und ist kompatibel zu zahlreichen Geräten. Wie bei allen Custom-Roms geschieht das Aufspielen auf eigene Gefahr.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.