TweakPC



Android L: Vorerst keine Version der CyanogenMod geplant

Donnerstag, 03. Jul. 2014 17:28 - [ar] - Quelle: cyanogenmod.org

Google hat bereits den Quelltext für Android L oder auch Android 5.0 für das Nexus 5 und 7 bereitgestellt. Die Programmierer der CyanogenMod werden vorerst aber nicht auf den Quelltext zurückgreifen.

Mit Android L wird Google viele Änderungen an dem beliebten, mobilen Betriebssystem Android vornehmen.

Die Macher hinter dem beliebtesten Custom-ROM CyanogenMod haben sich nun gegen die Verwendung des Quelltextest für Cyanogen Mod 12 ausgesprochen. Grund dafür ist das Beta-Stadium von Android L. Anders als die anderen Android-Versionen steht Android L bereits in einer Rohfassung zum testen bereit, zuvor hatte Google nur finale Versionen des Betriebssystems als Quelltext veröffentlicht.

Die Entwickler der CyanogenMod erwarten, dass Google noch erhebliche Änderungen an Android L vornehmen wird, bevor es fertig auf den Markt kommt. Die Arbeit von CM12 bereits jetzt mit dem zur Verfügung stehenden Quelltext zu beginnen könnte später mehr Anpassungszeit benötigen, als einfach auf den fertigen Quelltext zu warten.

Die Entwicklung von CM12 wird demnach erst anfangen, wenn Android L fertig ist.


(Bild: OnePlus One, Smartphone mit CyanogenMod als Betriebssystem)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.