TweakPC



Valve: Vorerst keine exklusiven SteamOS-Titel geplant

Dienstag, 05. Nov. 2013 19:48 - [ar] - Quelle: theverge.com

Die Vorstellung des linuxbasierten SteamOS-Betriebssystems in Verbindung mit einer eigenen Steam-Machine-Konsolen lies die Frage nach exklusiv Titel aufkommen.

Mit der neuvorgestellten Steam Machine, präsentiert Valve den ersten Prototypen der kommenden Konsolen mit SteamOS.

Der PR-Chef Doug Lombardi von Valve versicherte nun, dass alle von Valve geplanten Spiele sowohl auf den Steam Machines, wie auch auf handelsüblichen PCs mit Steam-Client laufen werden. Das Gerücht, dass Half-Life 3 exklusive für das eigene SteamOS entwickelt wird ist damit hinfällig.

Dass die neuen Spiele allerdings auf den Konsolen mit SteamOS besser laufen werden und eventuell speziell optimiert werden bestritt Lombardi vorerst nicht.

Eine direkte Bestätigung für einen neuen Spieletitel von Valve ließ sich der PR-Sprecher ebenfalls nicht entlocken, so dass die Entwicklung an Half Life 3 noch immer nicht verifiziert werden kann.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.