TweakPC



Samsung Galaxy S4 erhält vorerst keinen CyanogenMod

Dienstag, 19. Mär. 2013 19:23 - [ar] - Quelle: androidcentral.com

Das neu vorgestellte Samsung Galaxy S4 wird von den Entwicklern des beliebten CyanogenMod boykottiert.

Der CyanogenMod ist einer der beliebtesten Android-Mods auf dem Markt. Wie die Entwickler des Mods nun bekannt gaben, wird der Mod nicht auf das neue Samsung Galaxy S4 portiert. Dies sei der aktuellen Haltung von Samsung gegenüber alternativen Android-Modifikationen geschuldet.

Das Smartphone selbst wäre sehr gut geeignet für den CyanogenMod, allerdings fühlen sich die Programmierer der Modifikation von Samsung stark vernachlässigt und wollen das Unternehmen so zu einer stärkeren Zusammenarbeit mit der Community bewegen.

Da der CyanogenMod, wie Android selbst, quelloffen ist, könnten sich auch andere Entwickler für eine Portierung der Modifikation für das Galaxy S4 entscheiden und so die eigentlich dafür zuständige Hacksung Team torpedieren.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.