TweakPC



Nintendo: Wii U mit 3-GHz-Quadcore PowerPC

Mittwoch, 07. Dez. 2011 16:49 - [tj] - Quelle: Toms Hardware

Nintendos Wii U erhält einen PowerPC-Prozessor mit vier Kernen und drei Gigahert Takt.

Toms Hardware will erfahren haben, dass die Hardwarebasis von Nintendos Wii U ein IBM Power-PC mit vier Kernen und drei Gigahertz Takt sein soll, der im 45-nm-Verfahren hergestellt wird. Zur Seite stehen sollen dem Chip 768 MB DRAM, der direkt auf dem Die untergebracht ist. Eine weitere Testversion soll über ein Gigabyte Arbeitsspeicher verfügen.

Die GPU, die dem Bericht zufolge im 40-nm-Verfahren hergestellt wird soll von AMD kommen. Eine GPU der 7000er-Serie wäre angesichts des Fertigungsprozesse wohl ausgeschlossen, außer Nintendo greift auf eine Mobilvariante zurück.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.