TweakPC



Viewpad E70: 7-Zoll-Tablet mit Android 4.0 für 170 Dollar

Freitag, 13. Jan. 2012 14:41 - [tj] - Quelle: Toms Hardware

Mit kleineren Displays fallen auch die Preise für Tablets deutlich.

Bisher waren Tablets vor allem eins: Teuer. Auf der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas deutet sich nun aber ein Umdenken bei den Herstellern an, das vor allem bei kleinen Tablets mit 7-Zoll-Dipalys zu einem rapiden Preisverfall führen könnte.

Als erster wagte sich Asus vor einigen Tagen aus der Deckung und kündigte gemeinsam mit Nvidia ein 7-Zoll-Tablet auf Basis des Tegra-3-Chips für 249 US-Dollar an, nun folgt Viewsonic mit dem  Viewpad E70. Das Display soll wie beim Asus-Tablet sieben Zoll messen, doch der anvisierte Preis fällt mit 170 US-Dollar noch einmal deutlich niedriger aus.

Im Inneren des Viewpad E70 soll ein nicht näher spezifizierter SoC mit einem Takt von einem Gigahertz arbeiten. Der interne Speicher soll vier Gigabyte umfassen, die Auflösung des Displays beziffert Viewsonic mit 800 x 480 Pixeln.

Viewpad E70: 7-Zoll-Tablet mit Android 4.0 für 170 Dollar
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.