TweakPC



Adata 8-GB-Modul mit bis zu 1600 MHz veröffentlicht

Mittwoch, 01. Feb. 2012 21:27 - [ar] - Quelle:Pressemitteilung

Der Speicherspezialist Adata erweitert sein RAM-Portfolio um ein weiteres SO-DIMM- und ein DIMM-Modul, welches bei 1,5 Volt Spannung auf bis zu 1600 MHz bei CL 11 betrieben werden kann.

Mit der Premier Series von Adata bietet der Hersteller neue RAM-Riegel, welche eine Speicherkapazität von 8 Gigabyte pro Modul aufweisen und dabei eine Geschwindigkeit von 1600 MHz garantieren.

Damit bietet Adata auch RAM-Module mit einer Größe von 8 GB an, welche für Overcklocker und Enthusiasten einen Blick Wert sein dürften. Auch die DDR3-Standards der neuen Prozessoren von AMD werden mit 1600 MHz voll ausgereizt.

Wie gut sich die Module übertakten lassen ist bislang noch nicht bekannt. Die Module sollen in den nächsten Tagen verfügbar werden, zu welchem Preisen sind in den Handel kommen gab Adata bislang ebenfalls noch nicht bekannt.



Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.