TweakPC



Microsoft: Kinect für Windows veröffentlicht

Mittwoch, 01. Feb. 2012 21:29 - [ar] - Quelle: fudzilla.com

Microsoft veröffentlicht die Gesten-Steuerungs-Hardware Kinect nun auch für Windows. Bislang wurde Kinect nur für die Xbox 360 angeboten, der durchschlagende Erfolg blieb jedoch aus.

Die Windows-Version von Kinect unterscheidet sich nur minimal von der Xbox-360-Version. Der USB-Anschluss wurde verkleinert, so dass der USB-Stecker nicht weitere Ports blockiert,  das USB-Kabel wurde zudem noch ein wenig gekürzt.

Ein Firmware-Update ermöglicht die Verwendung der Kinect-Kamera nun auch in einer Entfernung von 40 Zentimetern, bislang war ein Abstand von mindestens 80 Zentimetern für die optimale Verwendung von Nöten.

Für 249 Euro erhalten Käufer auch den Zugriff auf die Entwickler SDKs, was darauf hindeutet, dass sich das Modell vorerst an professionelle Anwender richtet. Die Software-Unterstützung der Kinect-Kamera für den Endkunde ist bislang noch sehr überschaubar.

Derzeit wird die Kinect-Version für Windows noch nicht auf dem deutschen Markt angeboten, der Vertrieb soll aber in kürze starten.

Microsoft: Kinect für Windows veröffentlicht
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.