TweakPC



Microsoft: Windows 10 Mobile Build 10512 veröffentlicht

Donnerstag, 13. Aug. 2015 11:44 - [ar] - Quelle: neowin.net

Microsoft arbeitet nach dem offiziellen Release von Windows 10 für den Desktop nun verstärkt an der mobilen Variante.

Mit Windows 10 Mobile Build 10512 verbessert Microsoft vor allem die Stabilität und Leistung des mobilen Betriebssystems. Die neue Vorabversion erlaubt es nun auch Apps direkt von einer SD-Karte zu starten oder die Kamerafunktion auch während aktiver Bildschirmsperre zu nutzen.

Außerdem wurde die neuste Version von Windows 10 Mobile von einigen Bugs befreit, wie zum Beispiel überlappenden Texten auf Ordner-Kacheln. Viele andere Probleme mit Windows 10 konnten aber noch nicht behoben werden. Bekannt ist, dass auch das neuste Build 10512 von Windows 10 Mobile teilweise sehr viel Zeit nach dem Update benötigt bis die App- und Datenmigration abgeschlossen ist. Darüber hinaus ist es nicht möglich, das Smartphone als mobilen Hotspot zu verwenden.

Gewarnt werden außerdem Nutzer mit vielen installierten Programmen. Derzeit kann es verkommen, dass das komplette Smartphone mit dem Build 10512 in diesen Fällen beim Aufruf des Startbildschirms einfriert. Dieser spezielle Fehler kann dann nur noch mit der Rücksetzung auf Windows Phone 8.1 per Recovery-Tool behoben werden.


(Bild: HTC-Smartphone mit Window)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.