TweakPC



Windows 10 Build 10240: Microsoft verzichtet auf RTM-Begriff

Freitag, 24. Jul. 2015 09:26 - [ar] - Quelle: .thurrott.com

Die Build-Version 10240 von Windows 10 wurde von Microsoft bereits an OEMs für die Instaation von dem neuen Betriebssystem verteilt, der bekannte RTM-Begriff wird für diese Version aber bewusst gemieden.

Nach der Vorstellung von Windows 10 Build 10240, wurde schnell klar, dass es sich bei dieser Version um die auslieferungsfertige Betriebssystemsversion von Microsofts kommenden Desktop-Betriebssystem handeln wird. Der eigentlich übliche RTM-Begriff (Release to Manufacturing),  für die Fertigstellung des Betriebssystems wurde von Microsoft aber anscheinend bewusst gemieden. Grund dafür soll das neue Update-Prozedere sein, welches Windows 10 als einen Service versteht.

Darüber hinaus wird dem Build 10240 von Windows 10, laut dem Microsoft-Experten Paul Thurrot, noch einige Hotfixes für die OEMs beigelegt.

Eine von Microsoft bezeichnete RTM-Version von Windows 10 wird es somit wohl nicht mehr geben.



(Bild: Windows 10 Preview)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.