TweakPC



Kinect für Windows v2: Vorbestellung bei Microsoft gestartet

Mittwoch, 09. Jul. 2014 10:58 - [tj]

Die Sensorleiste Kinect für Windows v2 kann ab sofort bei Microsoft vorbestellt werden. Die Auslieferung erfolgt Mitte Juli.

Nachdem Microsoft vor knapp einem Jahr bestätigt hatte, dass Kinecr v2 auch für Windows in den Handel kommen wird, bietet das Redmonder Unternehmen die 'Kinect für Windows v2' ab sofort in im offiziellen Microsoft-Store an.

Der Preis für die Sensorleiste in zweiter Genertion beträgt 199 Euro, wobei sich das Angebot derzeit noch explizit an Entwickler richtet, die zudem eine separate Lizenz für das 'Kinect für Windows SDK' erwerben müssen. Dazu heißt es auf der Shopseite:

"Im Lieferumfang von Kinect für Windows v2-Sensor ist keine Software enthalten. Der Sensor ist zum Einsatz mit Kinect für Windows SDK 2.0 (separate Lizenz) vorgesehen und ist nur mit Anwendungen kompatibel, die für Kinect für Windows v2 entwickelt wurden. Mit dem Kinect für Windows SDK 2.0 können Entwickler Anwendungen mit C++, C#, VB.Net, Cx oder JavaScript erstellen."

Die Vorbestellung setzt eine Kreditkarte voraus. Die Auslieferung erfolgt ab dem 14.07.2014.

Kinect für Windows v2: Vorbestellung bei Microsoft gestartet
(Bild: Kinect für Windows v2)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.