TweakPC



Facebook: Name in China bereits vergeben

Freitag, 24. Feb. 2012 11:31 - [tj] - Quelle: ZDNet

Facebook muss in China um seinen Markennamen bangen. Der ins chinesische Übersetzte Begriff ist bereits vergeben. Zudem fehlt es Facebook an einer Zulassung.

Dem sozialen Netzwerk Facebook könnte ein Markenrechtsstreit in China bevorstehen. Obwohl das us-amerikanische Unternehmen bereits 2006 in China damit begann, Namensrechte zu sichern, scheinen einige für Facebook relevante Begriffe bereits in der Hand von chinesischen Firmen und Privatpersonen zu sein. Vergeben ist unter anderem die chinesische Übersetzung des Begriffes "Facebook".

Gegenüber China.org.cn gab das soziale Netzwerk nun zu Protokoll, dass man versuchen wolle, die entsprechenden Namensrechte zu gewinnen. Facebook hoffe dabei vor allem auf den hohen Bekanntheitsgrad.

Allerdings steht das Unternehmen vor seinem Eintritt in den größten Internetmarkt der Welt noch vor ganz anderen Hürden. Bisher fehlt es Facebook an der Zulassung, um sein Angebot in China anbieten zu dürfen. Solange ist Facebook in China ohnehin von den Behörden gesperrt.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.