TweakPC



GeForce GTX 680 - erste Bilder der Karte aufgetaucht

Dienstag, 13. Mär. 2012 15:26 - [rj] - Quelle: Chiphell

Auf der Webseite Chiphell sind erste Bilder der angeblich bald erscheinenden GeForce GTX 680 Grafikkarte aufgetaucht.

Nachdem es bereits bei der GeForce GTX 580 zu massiven Preissenkungen in der letzen Woche gekommen ist, war klar das der Start der neuen GeForce GTX 670/680 in Kürze erfolgen wird.

Wie üblich tauchen nun erste geleakte Bilder der neuen Karte in Foren des asiatischen Raums auf. So auch bei Chiphell.com. Interessant an den Bildern ist, dass die Karte nur über zwei PCIe 6 Pin Stecker verfügt. Da die Karte keine Bezeichnung trägt ist nicht wirklich klar um welches Modell es sich genau handelt. Zwar wird weit verbreitet über die GeForce GTX 680 gesprochen es könnte aber auch eine GTX 670 sein.

So liegt dann derzeit auch das Gerücht im Raum, dass die Karte eine Boardpower von etwa 200 Watt haben soll. Über den realen Stromverbrauch der Karte sagt das aber am Ende noch nicht so viel aus.

GeForce GTX 680 - erste Bilder der Karte aufgetaucht
GeForce GTX 680 - erste Bilder der Karte aufgetaucht

Auch bezüglich des Preises verdichten sich die Gerüchte, dass die neue GeForce GTX 680 in etwa zum gleichen Preis angeboten werden wird, wie die Radeon HD 7970. Einige schließen daraus bereits, dass sich auch die Performance in etwa dem gleichen Bereich bewegen wird.

Die Kollegen von Computerbase "vermuten" den 22. oder 23. März für den Launch der Karte.


Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.