TweakPC


Asus: GeForce GTX 680 im Referenzdesign

Freitag, 23. Mär. 2012 17:52 - [tj]

Asus hat eine GeForce GTX 680 in Nvidias Referenzdesign vorgestellt. Mitgeliefert wird das sogenannte "GPU Tweak Tuning Tool", das ein einfaches Übertakten ermöglichen soll.

Asus ist bekannt für seine Grafikkarten der ROG-Serie, sowie das Direct-CU2-Kühlkonzept. Bei der heute vorgestellten GeForce GTX 680 müssen sich Kunden allerdings noch mit dem Referenzdesign zufrieden geben, welches bei der GeForce GTX 680 einen GPU-Takt von 1.006 MHz, einen Speichertakt von 3.004 MHz und ein Kühlsystem mit Radiallüfter beinhaltet.

Um die Karte bezüglich der Ausstattung dennoch ein wenig von der Konkurrenz abzuheben, betont Asus, dass der Karte das "GPU Tweak Tuning Tool" beiliegt, das dem Hersteller zufolge eine flexible und intuitive Einstellung und Taktung der Grafikkarte erlaubt. Zudem verfügt  GPU Tweak über eine automatische Update-Funktion, um das Grafikkarten-BIOS und die Treiber auf dem aktuellen Stand zu halten.

Der empfohlene Verkaufspreis für die neue ASUS GTX 680 beträgt 509 Euro.

Bild
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Top Testberichte

Forum News


ueber TweakPC: Impressum Copyright 1999-2014 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved