TweakPC


Crysis 3: Crytek kündigt ambitionierte PC-Grafik an

Donnerstag, 19. Apr. 2012 13:57 - [tj] - Quelle: PCGH

Nach dem grafisch eher enttäuschendem Crysis 2 will Crytek mit Crysis 3 auch wieder die PC-Spieler begeistern. Vor allem die Deutschen, die etwas anders ticken.

Auch wenn Crysis 2 auf dem PC kein hässliches Spiel war, sah man doch deutlich die Verwandtschaft zu den Konsolenversionen und zu deren Grafikschwäche.

Dies hat wohl insbesondere deutsche PC-Spieler gestört, denn wie Rasmus Hojengaard, Senior Creative Director bei Crytek, gegenüber der PCGH äußerte, seien die Pläne für die PC-Grafik in Crysis 3 sehr ambitioniert. Außerdem wisse man, dass insbesondere die deutschen PC-Spieler diesbezüglich etwas anders ticken würden und wolle deren Feedback erhöhren. Eine grafische Revolution wie bei Crysis 1 werde es allerdings dennoch nicht geben. Ein solcher Schritt sei derzeit nicht machbar.

Zudem kommt erneut die CryEngine 3 zum Einsatz, die zwar bereits seit dem Release deutlich aufgewertet wurde und für Crysis 3 noch weiter aufgebohrt wird, letztendlich aber bekannte Kost darstellt.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Top Testberichte

Forum News


ueber TweakPC: Impressum Copyright 1999-2014 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved