TweakPC



Point of View stellt übertaktete GeForce GTX 680 EXO vor

Mittwoch, 16. Mai. 2012 13:58 - [rj]

POV belebt seine EXO Versionen von übertakteten Grafikkarten neu und stellt mit der POV GeForce GTX 680 EXO eine mehr als 10% schnellere GTX 680 als standard Modelle vor.

Mit den EXO Editions konnte POV in der Vergangenheit in Sachen Overclocking schon einmal in unseren Tests punkten. Wir erinnern uns gerne an die äußerst preiswerte aber massiv übertaktete GeForce GTX 275 EXO.

Nun steht mit der POV GeForce GTX 680 EXO wieder ein neues Modell parat, das nicht nur übertaktet ist und mit einem Boost-Clock von bis zu 1176 arbeiten soll, sondern auch gleich noch über einen sehr potenten Kühler verfügt.

Auf der POV GeForce GTX 680 EXO wird nämlich ein Kühler von Arctic Cooling eingesetzt, die für ihre VGA-Kühler durchaus bekannt sind. Mit dem massiven Kühler ist die Karte aber auch etwas breiter als zwei Slots. Allerdings dürfte die Kühlleistung entsprechend hoch und die Lautstärke recht niedrig ausfallen.

Point of View stellt übertaktete GeForce GTX 680 EXO vor

Neben dem massiven Kühler bietet die Karte auf der Rückseite auch noch eine Abdeckung der Platine, was für eine bessere Kühlung der Rückseite sorgen sollte.

Point of View stellt übertaktete GeForce GTX 680 EXO vor

Point of View meldet die sofortige Verfügbarkeit der Karte in Europa. Weitere Informationen findet man auf der Point of View Webseite. Die POV GeForce GTX 680 EXO sieht nach einem sehr interessanten GTX 680 Modell aus und dürfte ein harter Konkurrent für die gerade von uns getestete Gigabyte GeForce GTX 680 Windforce 3X OC werden.


Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.