TweakPC



Lian Li CK101: Fahrende Lok und SUV als PC-Gehäuse

Mittwoch, 30. Mai. 2012 13:14 - [tj]

Lian Li präsentiert auf der diesjährigen Computex erstmals seine "Special Edition Moving Cases", in deren Rahmen auch eine fahrende Lok zu sehen sein wird.

PC-Gehäuse müssen einem Kasten ähneln und stationär sein? Mitnichten! Lian Li, bekannt für seine hochwertigen Aluminium-Gehäuse, zeigt mit seinen "Special Edition Moving Cases" auf der diesjährigen Computex in Taipeh, dass es auch anders geht.

Beim CK101 genannten Gehäuse handelt es sich um die Nachbildung einer traditionellen Lok, die neben dem Mainboard und Netzteil auch 2,5- und 3,5-Zoll-Festplatten, sowie ein optisches Slimlaufwerk unterbringen kann. Darüber hinaus führen zwei USB-3.0-Ports nach außen. Die Lok wird auf dem Stand Nr. J1009a auf und ab fahren und dabei stilecht ein Rauchimitat ausstoßen.

Wer eher auf Autos steht, den dürfte das PC-Q15 interessieren, das einen SUV nachstellt und speziell für die Computex entwickelt wurde, wo Lian Li das Gehäuse auf einer Strecke mit Loopings fahren lassen wird.

Die "Special Edition Moving Cases" sollen im Laufe des Jahres für den Endkundenmarkt verfügbar sein. Zu den Preisen schwieg sich Lian Li noch aus.

Lian Li CK101: Fahrende Lok und SUV als PC-Gehäuse


Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.