TweakPC



Ubisoft: 95 Prozent der PC-Spieler sollen Raubkopierer sein

Donnerstag, 23. Aug. 2012 14:44 - [ar] - Quelle: gamesindustry.biz

Laut den Angaben von Ubisofts CEO sollen nur rund fünf Prozent der PC-Spieler auch für ihre Spiele bezahlen. Die Äußerungen sollen die Wichtigkeit des Free-to-Play-Modells untermauern.

In einem Interview führt Yves Guillemot, aktueller CEO von Ubisoft aus, dass das Free-to-Play-Modell die einzige logische Konsequenz aus der derzeitigen Entwicklung in der PC-Spieleszene sei. Zwar würde nur ein geringer Teil der Kunden bei Free-to-Play-Titeln auch zur Geldbörse greifen, bei den momentan vertriebenen Spielen von Ubisoft sei dies aber ein ebenso geringer Prozentsatz von nur fünf bis sieben Prozent. Durch das Free-to-Play-Konzept könne man jedoch auch andere Spieler ansprechen, die bislang nur auf Raubkopien zurückgriffen.

Bei dem Free-to-Play-Angebot seien die Investitionen zudem langfristiger, weil immer neue Spieler kostenlos beginnen könnten und erst später zu Einnahmen führen würden. Zudem fallen die Kosten für Auslieferung und Verpackungsmaterial weg.

Wichtig sei dennoch, dass die Titel in regelmäßigen Abständen aktualisiert werden und man die Spiele für das Publikum auch langfristig ansprechend gestaltet.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.