TweakPC



AMD: Rund 75 Prozent der verkauft Prozessoren sollen APUs sein

Dienstag, 20. Nov. 2012 04:31 - [ar] - Quelle: fudzilla.com

Im dritten Quartal soll dreiviertel des Umsatzes des Halbleiterhersteller AMD aus Prozessor-Verkäufen von APUs generiert worden sein.

Das Unternehmen verlor in den letzten beiden Quartalen rund zwei Prozent Marktanteil in dem Prozessoren-Geschäft. Die Nachricht über eine Neuausrichtung und Umstrukturierung des Unternehmens war die logische Konsequenz.

Die jetzt veröffentlichten Absatzzahlen zeigen deutlich, dass der Gewinn im Prozessoren-Markt nicht mehr bei den High-End-Modellen liegt, sondern dass rund 75 Prozent des Umsatzes bereits von den kleineren APUs mit schnellem Grafikkern erwirtschaftet werden.

Ob AMD sich entgültig von den High-End-Modellen verabschieden wird ist jedoch nur Spekulation, dennoch darf man davon ausgehen, dass das Unternehmen in den kommenden Jahren immer intensiver mit der Entwicklung und Positionierung der APUs auseinandersetzen wird.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.