TweakPC



iPhone 5: Apple hat weiter Lieferschwierigkeiten - Bis 8 Wochen Wartezeit

Montag, 08. Okt. 2012 16:12 - [tj] - Quelle: Netzwelt

Apple kämpft beim iPhone 5 nach wie vor mit Lieferschwierigkeiten. Besonders die 16-GB-Modelle sind knapp bemessen. Die Preise bei eBay schießen in die Höhe.

Auch fast zwei Wochen nach dem Verkaufsstart vom iPhone 5 kann Apple die hohe Nachfrage nach dem Gerät nicht vollständig bedienen. Besonders hart trifft es Kunden, die das 16-GB-Modell in schwarzer Farbe haben möchten. Hier beträgt die voraussichtliche Lieferzeit im Handel oftmals noch bis zu drei Wochen.

O2 kann diese Wartezeit sogar noch toppen. Wer bei dem Netzanbieter einen Vertrag mit dem schwarzen iPhone 5 mit 16 GB abschließt, muss mit Wartezeiten von bis zu acht Wochen rechnen. Wer nicht mehr warten kann, dem steht eBay zur Verfügung.

Hier muss aber mit deutlichen Preisaufschlägen gerechnet werden. 100 Euro zusätzlich für das 16-GB-Modell sind eher die Regel als die Ausnahme. Größere Modelle wurden bereits mit einem Aufschlag von 400 Euro verkauft.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.