TweakPC



Crysis: Crytek nennt New York als Setting einen Fehler

Mittwoch, 14. Nov. 2012 13:51 - [tj] - Quelle: eurogamer.net

Crytek betrachtet das eher geschlossene New York rückwirkend als das falsche Setting für Crysis 2.

Crytek-Chef Cevat Yerli hat sich rückblickend kritisch über die Wahl des Settings für Crysis 2 geäußert. Man habe nach Far Cry, Crysis und Crysis Warhead genug gehabt vom Dschungel-Setting und wollte etwas Neues machen. Die Wahl sei dabei auf die Metropole New York gefallen, die repräsentativ für alle Weltstädte der Welt stehen sollte.

Allerdings hätte dies zur Folge gehabt, dass aufgrund der Geschlossenheit von New York viele Spiele das Sandbox-Gefühl des ersten Teils vermisst hätten. Für Teil 3 wurde daher auf ein zerstörtes New York zurückgegriffen, das wieder deutlich mehr Freiheiten bieten soll.

Crysis 3 kommt im Februar 2013 für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 in den Handel und wird die Story rund um Prophet, Psycho, Jester und Co. als Abschluss einer Trilogie zusammenführen.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.