TweakPC



EA: Origin-Plattform gehackt?

Donnerstag, 15. Nov. 2012 15:13 - [tj] - Quelle: eurogamer.net

Angeblich wurde EAs Origin-Plattform gehackt. Der Publisher dementiert entsprechende Meldungen.

Gleich mehrere Spieler haben sich zu Wort gemeldet und einen Hack ihrer Origin-Accounts beanstandet. Demnach haben die Spieler eine E-Mail erhalten, die ihnen mitteilt, dass die Zugangsdaten des Accounts geändert wurden. Als Folge sei kein Zugriff auf die Accounts mehr möglich.

Eine mögliche Ursache sei eine Hackerattacke, so der überwiegende Tenor betroffener Spieler. Origin-Betreiber Electronic Arts versicherte gegenüber EuroGamer.net allerdings, dass es keine Hinweise auf nicht autorisierte Datenbankzugriffe gibt.

Kunden empfiehlt EA sichere Passwörter zu verwenden und diese regelmäßig zu ändern.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.