TweakPC



Playstation Orbis statt Playstation 4?

Freitag, 16. Nov. 2012 16:12 - [ar] - Quelle: gamefront.de

Angeblich möchte Sony die Zahl Vier meiden und wird deshalb den Nachfolger der Playstation 3 mit dem neuen Namen "Playstation Orbis" betiteln.

Da die japanische Ziffer Vier "shi" ausgesprochen wird und das japanische Wort für Tod ebenfalls auf den Wortlaut "shi" hört, soll Sony überlegen, die kommende Konsolengeneration nicht Playstation 4 zu nennen sondern Playstation Orbis.

Der Name Playstation Orbis setzt sich aus dem bekannten Markenname Playstation und den derzeitig benutzen Arbeitstitel des Developer-Kits zusammen.

Auch der Konkurrent Microsoft scheint noch nicht mit der Namensfindung der neuen Xbox abgeschlossen zu haben. Der vielfach diskutierte "Xbox 720"-Titel wurde bislang noch nicht bestätigt. Altrnativ steht etwa auch der Name "Xbox Next" im Raum.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.