TweakPC


PlayStation 4.5 oder PlayStation 4K soll noch in diesem Jahr erscheinen

Dienstag, 29. Mär. 2016 12:24 - [ar] - Quelle: wsj.com

Angeblich wird Sony noch in diesem Jahr eine überarbeitete und leistungsstärkere Version der PlayStation 4 auf den Markt bringen.

Das Gerücht, dass Sony an einer neuen Version der PlayStation 4 mit Unterstützung der 4K-Auflösung arbeitet, kam bereits vor rund einer Woche auf. Nach Informationen des Wall Street Journals ist die Entwicklung der PlayStation 4.5 oder auch PlayStation 4K schon so weit fortgeschritten, dass die verbesserte Variante der Konsole noch in diesem Jahr, passend zum Weihnachtsgeschäft, auf den Markt kommen wird.

Damit die Konsole überhaupt in der Lage sein wird die 4K-Auflösung auszugeben, dürfte ein komplett neuer System-on-a-Chip mit höherer Prozessor- und Grafikleistung zum Einsatz kommen. Der Speicher dürfte ebenfalls größer ausfallen, als die bislang verbauten acht Gigabyte. Die genauen technischen Details für die überarbeitete PlayStation 4 sind aber noch nicht bekannt.

Microsoft arbeitet angeblich ebenfalls an einer Xbox One mit neuer und verbesserter Hardware. Ob die überarbeiteten Fassungen beider Konsolen wirklich noch in diesem Jahr auf den Markt kommen werden, kann bislang nicht mit Sicherheit beantwortet werden. Offiziell haben weder Sony noch Microsoft bestätigt, dass neue Varianten der beiden Konsolen geplant sind.


(Bild: Die aktuelle PlayStation 4 von Sony)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2018 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved